Unsere Wahlkreiskandidatin für Friedrich-Wilhelms-Hütte Wahlkreis 150

Kerstin Schitzker-Scholtes

Geboren bin ich bei Bremen und sehr häufig durch den Beruf meines Vaters umgezogen. Gelernt habe den Beruf der Erzieherin, danach am Abendgymnasium Abitur gemacht und 6 Semester Diplom-Pädagogik studiert. Nach einer Weiterbildung als Lernsystemlektorin bin ich in der freien Wirtschaft freiberuflich als Softwaredozentin tätig gewesen. Weitere Berufsfelder, in denen ich gearbeitet habe, sind: Einrichtungen für geistig behinderte Menschen, Menschen mit Suchterkrankungen mit und ohne Migration.

Seit ca. 9 Jahren bin ich ehrenamtlich politisch tätig im Sozial- sowie Kulturausschuss der Stadt Troisdorf neben stundenweiser Arbeit als Geschäftsführerin der FDP-Fraktion. Seit 23 Jahren bin ich verheiratet und habe 5 Kinder plus ein angeheiratetes. 6. Was plane ich für den Wahlkreis: Da es sich bei Wahlkreis 150 um einen fast ausschließlich durch Wohnbebauung geprägten Wahlkreis handelt, der eine sehr gemischte gesellschaftliche Struktur aufweist, sind meine Ziele an sozialen Belangen orientiert wie – Sicherheit in der Gesellschaft in allen Bereichen – saubere Straßen mit einsehbarem Verkehr, beschnittenen Sträuchern – Kita-Betreuung mit genug Personal und flexiblen, den Bedürfnissen angepassten ​Öffnungszeiten – schnellstmöglicher Neubau des Abenteuerspielplatzhauses mit guter Ausstattung – mehr Unterstützung der Familien bei Bildung, besonders für Frauen und Kinder.

E-Mail: Kerstin.Schnitzker-Scholtes@kommunalpolitk-troisdorf.de