Unsere Wahlkreiskandidat für Troisdorf Wahlkreis 040

Paul Hebbecker

Mein Name ist Paul Hebbecker, bin 74 Jahre alt und bin geschieden, habe 2 Töchter im Alter von 34 und 43 Jahren und bin Opa von 2- demnächst 3 Enkeln.

Meine Freizeit ist gut ausgefüllt mit meinen beiden Hunden, Kunstreisen, den Enkeln, der Mitarbeit in der FDP und mit einem Bein immer noch in der Backstube wenn die Tochter ruft Ich bin in Troisdorf inmitten der City in der Kölner Str. 26 aufgewachsen, wo meine Eltern das seit 1913 bestehende Café Breuer betrieben. Nach Gesellenwanderjahren in ganz Deutschland und dem Ausland übernahm ich diese alteingesessene Konditorei und führte sie bis 2007. Leider gelang es mir nicht einen Nachfolger zu finden. Jetzt befindet sich in den Geschäftsräumen ein Telecom Shop. Die Backstube konnte an ihrer alte Stelle bleiben und diese wird jetzt von meiner Tochter betrieben, die von Steuerfachangestellte in den  Konditorberuf wechselte und ihre Gesellenprüfung mit Auszeichnung bestand. Ich bin seit über 40 Jahren Mitglied in der FDP. Ich war Gründungsmitglied der Troisdorfer Werbegemeinschaft, die sich jetzt „Troisdorf Aktiv“ nennt  und war seitdem bis 1990 im Vorstand davon die letzten 10 Jahre als deren Vorsitzender. Ich kenne also die Innenstadt  schon von daher mit all ihren Vorzügen und Problemen in und aus-wendig und will meine ganze Kraft dafür einsetzen, an Problemlösungen mitzuwirken. Deshalb werde ich mich auch ganz besonders stark für die Digitalisierung mit einem leistungsfähigen Netz  einsetzen -ein wichtiges Wahlkampfthema  der  FDP- , um so dem Handel  sowohl im stationären als auch im digitalen  Bereich zu mehr Umsatz zu verhelfen. Gerade jetzt in der Corona Krise hat sich gezeigt wie wichtig Beides ist. Schon in der Vergangenheit habe ich in Anträgen für die Aufstellung von mehr Abfallbehältern und Leerung auch samstags erreicht, dass die Fußgängerzone sauberer wird. Ein Dauerbrenner sind die Alkoholkranken und Rauschgiftsüchtigen. Auch da bleiben wir mit Vorschlägen am Ball und versuchen Besserungen zu erzielen. 

E-Mail: Paul.Hebbecker@kommunalpolitk-troisdorf.de